Gemeinde Königheim

Seitenbereiche

Königheim - Weinort zum Erleben

Volltextsuche

Wetter in Königheim

Gewerbeflächen

Gewerbegebiet "Breitenflur"

Schild Breitenflur
Schild Breitenflur

Die Erschließung des Gewerbegebietes "Breitenflur" direkt an der B 27 am Ortseingang von Königheim trägt mit der Ansiedlung der Firmen ATW und Morschheuser erst Früchte. Insgesamt hat die Gemeinde an dieser Stelle ein Areal von ca. 4,5 ha Gewerbefläche ausgewiesen, das bei Bedarf noch erweitert werden kann. Das Gewerbegebiet hat nun auch eine direkte Anbindung an die B 27. Aufgrund seiner verkehrsgünstigen Lage - auch um A 81 Anschluss - sowie den günstigen Grundstücksbedingungen ist das Gewerbegebiet "Breitenflur" ein optimales Investitionsobjekt. Schon bisher sind in der Gemeinde verschiedene Handwerksbetriebe - Zimmereien, Baubetriebe, Gartenbaubetriebe etc. - und Dienstleistungsunternehmen wichtige Arbeitgeber.

Den größten Teil an Beschäftigungsplätzen bieten die Firma Kärcher mit ihrem Service-Center, der im Ortsteil Gissigheim angesiedelt ist sowie die Firma Di-Modell in Königheim. Eine gute wirtschaftliche Entwicklung haben die relativ jungen Betriebe in der Gemeinde, die Firma Morschheuser und Reha-Technik Poppe (in Brehmen) genommen.